Skip to main content

Slide 1

Es gibt keine Nachhaltigkeit ohne eine entsprechende Entwicklung, egal ob im Privatleben oder im Unternehmen. Daher haben auch wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Produktionsalltag in einigen Punkten umzustrukturieren um uns noch weiter in Richtung Nachhaltigkeit zu entwickeln.

Image is not available
Nachhaltigkeit hat Zukunft – auch für uns
Sehen Sie hier...
Image is not available
Sehen Sie hier an welchen Standorten
wir wieviel CO²eingespart haben
Entwicklung der CO2 Einsparung
Entwicklung der CO2 Einsparung
CO² Einsparung
Entwicklung
Wir haben zum Beispiel all unsere Produktionsstandorte auf eine weitestgehend papierlose Fertigung umgestellt und haben angefangen, die Beleuchtung in den Werken auf energieeffiziente LED’s umzurüsten. Auch ein Großteil unserer Abfälle wird von Unternehmen wieder verwertet und recycelt. Im Bereich Marketing haben wir uns – nicht nur aufgrund der vielen positiven Effekte in der Nutzung, sondern auch in Hinsicht auf Nachhaltigkeit – entschieden, unseren Kunden die Preislisten nur noch als digitalen Download zur Verfügung zu stellen.